Rathaus und Parteienverkehr

Aktuelle Öffnungszeiten:

Der Rathauseingang ist derzeit grundsätzlich geschlossen. Der Einlass in das Rathaus erfolgt nach vorheriger telefonischer Voranmeldung unter +43 2752 21100-6600.

COVID-19-Hausordnung

  • Beim Verdacht einer COVID-19-Erkrankung darf das Rathaus nicht betreten werden.
  • Zutritt zu Besprechungen und Trauungen im Rathaus nur mit 2,5G
  • Alle Personen müssen beim Eintritt ins Rathaus ihre Kontaktdaten bekanntgeben (Contact Tracing) und sich die Hände desinfizieren. Bei Auftreten einer COVID-Infektion werden die Contact-Tracing-Daten nach Aufforderung an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde weitergeleitet.
  • Alle Personen müssen die allgemeinen Hygieneregeln einhalten.
  • Im Rathaus besteht für alle Personen Maskenpflicht. Trauungsgäste können nach Einnehmen der Sitzplätze die Maske ablegen.
  • Für Trauungen im Rathaus gilt bis 10 Gäste die „2,5-Regel“, ab 11 Gästen die „2G-Regel“. Die FFP2-Maske darf unabhängig von der Gästezahl am Sitzplatz abgenommen werden.

Wir appellieren an alle Personen, diese Regeln in Eigenverantwortung einzuhalten, um den Rathausbetrieb ohne weitere Einschränkungen aufrechterhalten zu können.

Coronavirus – Aktuelle Maßnahmen

Die aktuellen Maßnahmen und Verordnungen finden Sie HIER.

Parkraumbewirtschaftung

Die Parkraumbewirtschaftung ist in Kraft.

Infohotline Corona

Die Infohotline unserer Stadtgemeinde ist ab sofort für Ihre Anfragen betreffend Corona-Virus und Melk unter der Telefonnummer +43 2752 21100 1112 erreichbar. Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund verstärkten Aufkommens zu Wartezeiten kommen kann.